Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Rathaus Ober-Olm

Rathaus mit Wappen von Ober-Olm

Kirchgasse 7
55270 Ober-Olm
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0 61 36 / 80 40
Fax: 0 61 36 / 8 90 50

Rathaus

Ober-Olm TV

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie in unregelmäßigen Abständen Live-Stream Übertragungen.

YouTube Kanal Ober-Olm

Änderung Rats- und Ausschusssitzungen

Informationen zur Änderung der öffentlichen Bekanntmachungen der Rats- und Ausschusssitzungen ab dem 01.01.2024.

Zur VG Seite

Ortsplan

Voransicht des Ortsplanes Ober-Olm

Ortsplan der Gemeinde Ober-Olm. Der Plan steht Ihnen als PDF zur Verfügung.

Download

VG Nieder-Olm

Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Hier finden Sie das Angebot der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

VG Website

Bürgerfragen von A - Z

Parksituation

Ihr Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt in Nieder-Olm: 

Frau Lea Krause
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sowie die Rufnummer
0 61 36 / 691-13170

Mehr Infos

Partnerschaften

Besuchen Sie auch die Seiten unserer Partergemeinden:

www.ramonchamp.fr

www.schlossvippach.de

Falsche Darstellung zum Gewerbegebiet in der der AZ vom 16.12.23

In der Samstagsausgabe der AZ wurden im Artikel zum gemeinsamen Gewerbegebiet von Ober-Olm und der Stadt Mainz mehrere Dinge falsch oder missverständlich dargestellt. Da ich nicht sicherstellen kann, dass die AZ eine Klarstellung abdruckt, die ich aber eingefordert habe, hier die aktuelle Faktenlage:

  • Es gibt einen Ratsbeschluss, der den Ortsbürgermeister beauftragt, die in der Bürgerversammlung genannten Punkte inhaltlich mit der Stadt zu besprechen, um die Ergebnisse im Rat vorzustellen
  • Es gibt einen weiteren Ratsbeschluss, der die Stadt Mainz auffordert, ein Umweltverträglichkeitsgutachten zu erstellen. In diesem Ratsbeschluss wird klargestellt, dass die Kosten für das Umweltverträglichkeitsgutachten durch die Stadt Mainz und NICHT durch die Ortsgemeinde Ober-Olm getragen werden
  • Weder ich als Ortsbürgermeister, noch die Beigeordneten oder der Rat haben der Gewerbeansiedlung bisher zugestimmt oder favorisiert. Die Verwaltung und die Gremien von Ober-Olm werden ergebnisoffen zum Thema beraten, sobald weiter Eckdaten ermittelt sind oder bewertbare Fakten vorgelegt werden
  • Wir halten die BürgerInnen im Verfahren stets auf dem laufenden Stand der Dinge

Matthias Becker
Ortsbürgermeister